2013 Schlussfest

Den Nachmittag verbrachte die ganze Langhalde bei prächtigstem Sommerwetter in der Stadt am "Foxtrail". Aufgeteilt in 8 Gruppen verfolgten wir verschiedene Spuren auf 4 verschiedenen Parcours rund um die Stadt St.Gallen.

Immer wieder stiessen wir auf knifflige Aufgaben. Nur die richtigen Lösungen führten uns einen Schritt weiter. Alle Gruppen schafften es, den Endpunkt zu finden. Hier erstellte eine automatische Kamera ein Gruppenbild.

Um 18.00 versammelte sich Gross und Klein mit den eingeladenen Eltern der Austretenden auf dem Pausenplatz zum gemeinsamen Nachtessen.

Anschliessend startete das Abendprogramm, das musikalisch von unserer Oberstufenband umrahmt wurde. Zuerst wurde die neu bemalte Wand unter dem Personalhaus feierlich eingeweiht.

Dann verabschiedete sich jede Wohngruppe von den austretenden Jugendlichen.

Zum Schluss nahm der Institutionsleter Abschied von Alberto, Evelin und Nathalie, die Ende Woche die 9. Klasse abschliessen. Alle 3 haben eine gute Anschlusslösung gefunden. Wir wünschen ihnen viel Glück auf ihrem weiteren Lebensweg.

Geehrt wurde auch Linda Weder, die uns nach 2 Jahren Praktikum verlässt, und Peter Theiler, der nach 23 Jahren Mitarbeit in der Küche pensioniert wird. Herzlichen Dank für die langjährige Treue und das grosse Engagement.