2015 Kamel-Trekking

Projekt Wochenende auf dem Kamelhof Olmerswil, Neukirch a.d.Thur
Wir, eine kleine Gruppe von 3 Jugendlichen und 2 Erwachsenen, durften ein erlebnisreiches Wochenende auf dem Kamelhof Olmerswil in Neukirch a.d.Thur geniessen.

Wir hatten an beiden Tagen Gelegenheit näheres über die Tierart Trampeltier - hierzu gehören Kamele, Drommedare, Lamas und Alpakas - zu erfahren. All diese Tierarten lernten wir auf dem Kamelhof näher kennen. Wir wurden über deren Lebensart in der freien Wildbahn und über deren Haltung im Kamelhof informiert.
An je einem Tag hiess es dann, mit diesen Tieren zu trekken. Auf den Kamelen durften wir reiten.
Mit diesen so drolligen Tieren genossen wir 2 unvergessliche Tage. Ohne grosszügige Sponsorengelder wäre ein solches Wochenende nicht finanzierbar gewesen. Vielen Dank den Sponsoren.
Unter www.kamelhof.ch ist mehr zu erfahren.
Die Projektgruppe Gustavo, Lithurshan, Tamara, Sarina und Désirée.