Die Verwaltungskommission hat die Oberaufsicht über das Schulheim Langhalde inne und fungiert als unabhängige Ombudsstelle für das Klientel, ihr gesammtes soziale Umfeld, Behörden und Ämter sowie Mitarbeitende und Leitung.
Die Verwaltungskommission besteht aus mindestens 5 Mitgliedern, die nicht verwandtschaftlich miteinander oder mit der Schulheimleitung verbunden sind. Sie wählt aus ihrer Mitte die Vizepräsidentin/den Vizepräsidenten, die Kassiererin/den Kassier und die Aktuarin/den Aktuar.
Die Präsidentin/der Präsident wird durch die Mitgliederversammlung gewählt.
Die Verwaltungskommission arbeitet ehrenamtlich.
Die Verwaltungskommission kann für bestimmte Geschäfte Subkommissionen einsetzen, in die auch ausserhalb des Vereins stehende Sachkundige beigezogen werden können.
Denise Dornier-Zingg
Rechtsanwältin
Präsidentin und Ombudsstelle
Schützengasse 6
9000 St. Gallen
Christoph Langenauer
Rechtsanwalt
Vizepräsident & Finanzen
Dolores Waser-Balmer
Pflegefachfrau
Aufsicht Wohngruppen
Andrea Büsser
Logopädin
Aufsicht Schule
Stephan Rausch
Architekt
Baukommission
Martina Heiniger
Kindergärtnerin
Aktuarin