Ehemaligentage - Archiv

Ehemaligentag 2011

Am Samstag, 20. August, fand in der Langhalde der traditionelle Ehemaligentag statt.
Bei schönstem Wetter traf man sich rund um den Pool, um beim Apéro, beim Grillen und am Kuchenbuffet "alte Bekannte" zu treffen und um Erinnerungen auszutauschen.

Gefreut hat uns die grosse Zahl an ehemaligen Jugendlichen und Mitarbeitenden, die dieses Jahr den Weg in die Langhalde gefunden haben.
Der jüngste Teilnehmer ist diesen Sommer ausgetreten - der älteste Teilnehmer wohnte zwischen 1952 und 1956 in der Langhalde.

Beim Rundgang durch das Schulhaus und das Internatsgebäude wurden viele spannende aber auch traurige Geschichten über die persönlichen Erfahrungen in der Langhalde erzählt. Grossen Eindruck hinterliessen die vielen strukturellen Veränderungen und Modernisierungen; die Voraussetzung für eine zeitgemässe pädagogische Führung der Langhalde.
Herzlichen Dank den vielen Helferinnen und Helfern und allen Teilnehmern für diesen schönen Tag. Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen.